Schlafberatung und Trageberatung

Schlafen und Tragen - zwei elementare Dinge im Leben Deines Babys


Schlafberatung

Deinem Baby fällt es schwer einzuschlafen? 

Dein Baby ist nachts viele Stunde wach oder wacht ständig auf?

Du bist Dir nicht sicher, welches die richtige Schlafsituation für Dich und Dein Baby ist? 

Und jeder sagt etwas anderes? 


Es gibt viele verschiedene Gründe, warum das Schlafen im Babyalter zum Problem werden kann und es gibt genauso viele Lösungsmöglichkeiten. Eins ist jedenfalls sicher: es gibt nicht DIE EINE LÖSUNG. Eure Lösung ist genauso individuell wie Du und Dein Baby. Deshalb schaue ich mir Euch und Eure Situation genau an und erarbeite mit Euch gemeinsam eine Strategie, damit Ihr alle  besser schlafen könnt und somit zu mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit findet. Dabei arbeite nach der Methodik von 1001kindernacht®.



Trageberatung

Tragen ist wichtig für die Bindung, für das Wohlbefinden, für die kindliche Entwicklung, für das Vertrauen zwischen Baby und Eltern. Mit der richtigen Trage schützt Du dabei deinen Rücken, so dass Du schmerzfrei bleibst und Dein Baby noch lange tragen kannst. Und auch für Dein Baby ist die richtige Trage oder das passende Tuch enorm wichtig. Denn durch eine falsche Position in der Trage können langfristige Haltungsschäden bei Deinem Baby entstehen. 

Leider gibt es mittlerweile ein Überangebot an Babytragen. In diesem Dschungel die passende für die Eltern und das Baby zu finden, ist nahezu unmöglich. Oft gibt man viel zu viel Geld für die falsche Trage aus, denn besonders teuer ist oft nicht besonders gut. 

Bei meiner Trageberatung kannst Du verschiedene Tragen testen. Mit einer Puppe in Lebensgröße und dem Gewicht eines Säuglings lernst Du das richtige Handling und wirst so sicher im Umgang mit der Trage. Ich habe viele Modelle zur Auswahl und zeige sie Euch gern. Damit Ihr Euch wohl und sicher fühlt und nicht mehr Geld ausgebt, als notwendig. 



Kontakt

Du erreichst mich am besten 

per Email an jana.pflugbeil@gmx.de 

per SMS oder telefonisch unter 0152 039 265 73.   

Elternberatung Jana Pflugbeil
Emotionelle Erste Hilfe - HypnoBirthing - Schlafberatung - Trageberatung